AA

Zwölf Seeleute nach Schiffskollision vor Südchina vermisst

Symbolbild
Symbolbild ©APA
Nach einer Schiffskollision vor der südchinesischen Küste unweit von Hongkong sind am Montag zwölf Seeleute als vermisst gemeldet worden. Zwei Frachtschiffe, die 5.000 Tonnen Sand beziehungsweise 5.038 Tonnen Stahl geladen hatten, waren aus unbekannten Gründen zusammengestoßen, wie das Seenotrettungszentrum von Guangzhou laut Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Zwei Besatzungsmitglieder gerettet

Der Sandfrachter sei gesunken – nur zwei seiner Besatzungsmitglieder seien gerettet worden, während die restlichen zwölf vermisst seien. Die elf Seeleute des Frachtschiffes mit der Stahlladung seien gerettet worden. Dutzende Schiffe und ein Hubschrauber waren an der Rettungsaktion und der Suche beteiligt.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwölf Seeleute nach Schiffskollision vor Südchina vermisst