AA

Zwölfjähriger hatte 2,61 Promille

Graz - Ein zwölfjähriger Steirer hat sich mit 2,61 Promille bewusstlos getrunken. Der Bursch hatte Mittwochabend am Kirchberg in Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) mit Freunden gefeiert.

Der Lebensgefährte der Mutter fand den Buben später in unansprechbarem Zustand vor. Der Zwölfjährige wurde in die Kinderklinik Graz eingeliefert. Erst am Freitag konnte der Bub entlassen werden, er soll am Nachmittag zu dem Vorfall befragt werden.

Der Lebensgefährte hatte zufällig das Fahrrad des Zwölfjährigen entdeckt und ihn daraufhin gesucht. Da sei ihm der Bub bereits entgegen getorkelt und dann zusammengebrochen, so ein Beamter der Polizeiinspektion Deutschfeistritz. Der Bursch dürfte mit zwei Freunden gefeiert haben; einer von ihnen erklärte den Polizisten, er hätte sich vor dem Vorfall verabschiedet. Vom offenbar zweiten Beteiligten war vorerst nur der Vorname bekannt. Dem Zwölfjährigen ging es am Freitag laut Exekutive wieder gut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwölfjähriger hatte 2,61 Promille