AA

Zweiter Lauf der 45. Luschnouar Crosslaufserie

Start der Langdistanz
Start der Langdistanz ©Teresa Posch
Laufsport. Erneut konnten die Organisatoren der TS Lustenau eine Steigerung der Teilnehmerzahlen vermelden. 232 Läuferinnen und Läufer starteten bei fast frühlingshaften Temperaturen, zum zweiten von sechs Crossläufen über 2 oder 4 Kilometer entlang des Alten Rheins.

Die Neuerungen des Rundkurses zeigt auch sehr positive Auswirkung auf die Teilnehmerzahlen. 
Der 23-Jährige Jakob Mayer von der TS Dornbirn war an beiden Strecken am Start und konnte  einen Doppelsieg feiern. Er siegte auf der Kurzdistanz, vor Marcel Rüdisser aus Hohenems und Andreas Gehrer der ebenfalls beide Strecken bewältigte. Bei der Langdistanz siegte er vor Daniel Fäh aus Gams und Ritschi Engstler SG Götzis. Vierter wurde Vorjahres-Gesamtsieger Thomas Summer ebenfalls SG Götzis. Schnellste im Hauptlauf bei den Frauen war Sandra Urach Im Wald läuft’s, vor Marianne Brülisauer Appenzell und Iris Bechtiger SV Rehetobel. Auf der Kurzdistanz war die schnellste Frau Sandra Löher STV Oberriet vor Brigitte Schoch LAG Gossau und Vera Schmid Marbach. Noch nicht am Start waren einige Tagessieger des vergangenen Winters wie Mathias Nüesch, Christoph Schefer und Paul Reitmayr.    
 Weitere Infos, Fotos und Ergebnisliste findet man unter
 www.tslustenau.at oder www.vlv-la.at 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Zweiter Lauf der 45. Luschnouar Crosslaufserie