AA

Zweite Saisonniederlage für Dornbirns Handballer

©Verein

Eine Woche nach dem tollen Punktgewinn in Salzburg mussten die Herren der TSD Handball nach Leutkirch. In einem packenden Schlagabtausch wurden die Mannen von Trainer Klemencic durch Leutkirch mit 25:26 besiegt und bezogen somit ihre zweite Saisonniederlage.

Dornbirn verbuchte einen Traumstart und hatte Leutkirch anfangs gut im Griff. In der sehr torarmen ersten Hälfte konnten sich beide Abwehrreihen in Szene setzen. „Leider haben wir im Angriff wieder zahlreiche Chancen ausgelassen, auch die zu vielen technische Fehler führten dazu, dass wir nicht einen Vorsprung herausgespielt haben!“ resümierte Dornbirn Trainer Klemencic die erste Halbzeit.

Spannung bis zum Ende
Erst kurz vor Schluss (50. Min 20:20) konnte Leutkirch wieder an die bis dahin dominierenden Dornbirner heran kommen. In der 2. Hälfte hatte man das Gefühl, dass die Messestädter dieses Spiel gewinnen werden. Dornbirn spielte wie aus einem Guss und man hatte das Gefühl, das diese zwei Punkte sicher mit nach Hause genommen werden. Leutkirch ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und schlug erneut zurück. In dem offenen Schlagabtausch der letzten fünf Minuten verloren die Dornbirner plötzlich die Übersicht und eine Minute vor Schluss ging Leutkirch erstmals in diesem Spiel in Führung. „Leider waren wir nicht in der Lage, den Ausgleich zu erzielen. Im Nachhinein muss man sagen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und diese Meisterschaft kein Selbstläufer ist. Obwohl mit Tobi Gmeiner, Ulrich Längle, Sascha Hilbe und Selcuk Öztürk vier unserer Stammspieler fehlten, möchte ich dies nicht als Ausrede hernehmen, aber aus diesem Spiel müssen wir die Erfahrung mitnehmen, im Training nicht nach zulassen und versuchen, noch mehr an unsere Leistungsgrenzen zu gehen!“ so Markus Klemencic, „wir haben heute eine unserer besten Leistung in der Saison gezeigt, leider führten ein paar unglückliche Umstände dazu, ohne Punkte heim zu fahren.“

TSG Leutkirch – TS Dornbirn 26:25 (10:10)
Simon Wallner, Andreas Örtle; Dominik Wetzel (3), Klaus Hanspeter (8), Paul Köb (1), Marco Schneider (6/1), Nicolas Fruhmann, Daniel Rauter (1), Daniel Hilbe (6/4), Philipp Grabherr, Marcel Götze, Hannes Feurstein;

www.handball-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zweite Saisonniederlage für Dornbirns Handballer