AA

Zweite Gourmet-Messe "Genuss am See"

In einen befristeten Feinschmecker- und Gourmet-Tempel verwandelt sich das Festspiel- und Kongresshaus Bregenz von Freitag, bis Montag.

Anlass ist die zweite Auflage der internationalen Gourmet-Messe „Genuss am See“. 70 Aussteller laden Feinspitze und Fachpublikum über das Wochenende zur kulinarischen Entdeckungsreise.


Vier Tage lang geben sich Haubenköche, Erzeuger und Händler feiner Leckerbissen ein Stelldichein am Bodensee. „Wir wollen mit unserer Messe einem breiten Publikum Zugang zu kulinarischen Genüssen bieten“, beschreibt Gerhard Stübe, Geschäftsführer der Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH, ein Hauptziel der Veranstalter.
Bereits der erste Tag (19.9.) bietet Gaumenfreuden. Nach der Eröffnung um 16 Uhr führt Sommelier Willi Hirsch in die Kunst der Weindegustation ein. Das Junge Gastgewerbe erklärt, worauf es bei gutem Olivenöl ankommt und lädt zum Probieren. Die Schauküche steht am Eröffnungstag der „Genuss am See 2003“ ganz im Zeichen des Nachwuchses. Schüler und Schülerinnen der Landesberufsschule für das Gastgewerbe in von Schloss Hofen, Lochau, zeigen ihr Können.

Produzenten aus der Bodenseeregion sind auf der „Flaniermeile“ vertreten. Zu den Schmankerl gehören gute Tropfen der St. Galler Winzer ebenso wie Räucherfische vom Bodensee oder Käse aus dem Bregenzerwald und Bioprodukte aus dem Leiblachtal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zweite Gourmet-Messe "Genuss am See"