AA

Zweiköpfiges Kalb verschreckte peruanische Dorfbewohner

In Peru hat ein zweiköpfiges Kalb die Bewohner eines Andendorfes verängstigt.

Die Studenten an der nahen Universität von Cajamarca hätten die Mitleid erregende Kreatur jedoch zu ihrem Maskottchen erkoren und ihm den Namen “Kleines Wunder” (“Milagritos”) gegeben, sagte Professor Jorge Portal am Mittwoch (Ortszeit).

Das arme Vieh mit nur einem Hirn habe zwei Mäuler und vier Augen verteilt auf zwei Gesichter. Darüber prange ein Horn. Das Kalb wird an der Regional-Uni, 870 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima, untersucht.

Portal zufolge kommen mehrere Gründe für die komplexe Missbildung infrage, darunter Parasiten, Umweltverschmutzung und Mangelernährung des Muttertieres. Im Dorf Bambamarca, wo das Kalb das Licht der Welt erblicke, seien die Bewohner zunächst sehr beunruhigt gewesen. “Anfangs wollten die Leute das Kalb töten und verbrennen, weil sie an ein böses Vorzeichen für die kommende Ernte glaubten”, sagte der Veterinär. Selten überleben zweiköpfige Tiere mehrere Tage, das Kalb “Kleines Wunder” ist jedoch schon fünf Monate alt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zweiköpfiges Kalb verschreckte peruanische Dorfbewohner