AA

Zweijähriger startete Auto und stürzte in Tiefe

Wagen fiel über eine Mauer drei Meter in die Tiefe.
Wagen fiel über eine Mauer drei Meter in die Tiefe. ©APA/ Franz Petuely
Ein zweijähriger Bub hat Samstagabend mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall in Linz gebaut. Er startete den Wagen, dieser durchbrach einen Zaun und fiel über eine Mauer drei Meter in die Tiefe. Er und sein ebenfalls im Wagen sitzender einjähriger Bruder erlitten dabei nur leichte Verletzungen.


Nach dem jüngsten Bericht der Polizei-Pressestelle Oberösterreich hatte die Mutter beide Kinder ins Auto gesetzt und auch angeschnallt. Dann entfernte sich die Frau einige Meter vom Pkw. In dieser Zeit hat sich der Zweijährige offenbar abgeschnallt und kletterte nach vorne auf den Fahrersitz. Laut einer Zeugenaussage dürfte der Bub den Motor gestartet haben, indem er vermutlich den Zündschlüssel betätigte. Der Wagen setzte sich in Bewegung. Nach dem Durchstoßen eines Zaunes und einem Sturz über eine Mauer kam er auf dem Dach zu liegen. Die Rettung lieferte beide Kinder mit Verletzungen in die Linzer Landes-Frauen- und Kinderklinik ein. Sie blieben nur eine Nacht zur Beobachtung im Spital und durften am Sonntag wieder nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zweijähriger startete Auto und stürzte in Tiefe