AA

Zwei weitere Erfolge für Admira Youngsters

Zwei volle Erfolge für Admira Youngsters
Zwei volle Erfolge für Admira Youngsters ©Michael Mäser
U14 Team der Admira punktete weiter und fixierte Platz zwei.

Dornbirn. Auch für die Youngsters der Dornbirner Admira geht die Saison in die Endphase und mit zwei vollen Erfolgen in den letzten beiden Spielen konnte sich das Team von Florian Klemen den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern. 

Knapper Erfolg in Lauterach

Drei Runden vor Meisterschaftsende ging es für die Blauen aus dem Rohrbach ins Unterland zu den Alterskollegen des FC Lauterach. Nach den Erfolgen aus den vorigen Spielen waren die Dornbirner voll motiviert und gingen entsprechend engagiert ins Spiel. Zwar lagen die köperlichen Vorteile auf seiten der Lauteracher, doch die kompakte und stabile Dornbirner Elf war über weite Phasen des Spieles spielbestimmend. Im Abschluss standen die Hausherren aber gut und so blieb es vorerst beim 0:0. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Admiraner mehr Ballbesitz und dann klappte es auch mit dem Tore schießen. Die knappe 1:0 Führung konnten die Gäste auch bis zum Schlusspfiff retten und so sicherte sich das U14 der Admira weitere drei wichtige Punkte. 

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte bei schönstem Fußballwetter der FC Au auf dem Sportplatz im Rohrbach. Die Hausherren übernahmen schnell das Geschehen auf dem Platz und konnten sich bis zur Halbzeit eine 2:1 Führung heraus spielen. Nur der Wälder Keeper verhinderte eine höhere Führung der Admiraner. Die Gastgeber ließen dann auch in Halbzeit zwei sowohl Ball wie auch Gegner laufen und konnten auch im Abschluss überzeugen. Am Ende jubelten die Admira Youngsters über einen klaren 8:2 Erfolg. 

Mit diesen zwei Erfolgen konnten sich die Dornbirner den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern, bevor es am kommenden Sonntag zum letzten Saisonspiel zum FNZ Rotachtal geht. MIMA

VFV U14 Meisterschaft 

FC Lauterach – SC Admira Dornbirn 0:1 (0:0)
Tor: Julian Jovanovic; 

SC Admira Dornbirn – FC Au 8:2 (2:1)
Tore: Joel Lopez Hemandez (3) Julian Jovanovic, Saban Isik (4) bzw. Nico Helbock (2); 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zwei weitere Erfolge für Admira Youngsters