AA

Zwei weitere Brände in Wien

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Die Nacht auf Sonntag ist zu einer Nacht der Brände geworden. Nach dem tödlichen Feuer am Samstagabend im 7. Bezirk brannte es in der Nacht auch im 10. und im 12. Bezirk.

Dem Feuer in Meidling war wahrscheinlich ein Familiendrama vorausgegangen. Ein Mann dürfte nach ersten Informationen der Sicherheitsdirektion seine Wohnung in Brand gesetzt haben, nachdem er seine Frau geschlagen und diese die gemeinsame Wohnung verlassen hatte. Das eineinhalb Jahre alte Kind steckte er laut den Angaben in einen Mistkübel auf der Straße. Der Mann wurde festgenommen.

Bei dem Brand in Favoriten handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um Brandstiftung. In einem Kaffeehaus in der Herzgasse ist eingebrochen und Feuer gelegt worden. Einige Bewohner aus dem Erdgeschoß des Hauses mussten evakuiert werden. Die Löscharbeiten waren in der Früh noch im Gange.

Link:

  • 50-Jährige starb bei Wohnungsbrand
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Zwei weitere Brände in Wien