AA

Zwei Vorarlberger bei Starmania

Nun steht fest, welche 18 Kandidaten es in die Starmania-Show geschafft haben. Mit dabei sind auch zwei Vorarlberger Sänger: Der 30-jährige Andy und der 22-jährige Falco.

Da waren’s nur noch 18! 2.486 Gesangsaspiranten wollten in die Fußstapfen von Christina Stürmer und Co. treten, nur 18 konnten allerdings die Jury so von ihrem Können überzeugen, dass sie auch einer breiten Öffentlichkeit vorsingen dürfen. Für die dritte Staffel von „Starmania“ haben Monika Ballwein, Eberhard Forcher und Markus Spiegel jeweils neun weibliche und neun männliche Gesangstalente ausgewählt, die ab 6. Oktober um ihre Karriere als Popstar kämpfen. Die Kandidaten sind zwischen 17 und 30 Jahren und stammen aus acht Bundesländern – das Burgenland schaffte es nicht.

„Wir haben total unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten gefunden, die aber alle etwas gemeinsam haben – eine gewaltige Stimme“, schwärmte ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm am Dienstag in einer Aussendung. Zum Procedere: Die 18 Kandidaten werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die ersten neun potenziellen Popstars treten ab 6. Oktober drei Wochen – jeweils Freitag – lang gegeneinander an, die besten sechs kommen weiter. Das Verfahren wiederholt sich ab 27. Oktober mit der zweiten Gruppe. Um den Zusehern ihre Voting-Entscheidung zu erleichtern , wird Universal-Music-Austria-Chef Hannes Eder bei den Shows wieder jede einzelne Performance auf ihre Starqualität hin analysieren.

Am Ende der beiden „Starmania“-Vorrunden stehen jene zwölf Finalisten fest, die ab Freitag, 24. November zehn Wochen lang um die Gunst des Publikums singen. Am 26. Jänner 2007 sollte der oder die
Gewinnerin dann feststehen, so der Fahrplan.

Für diese neun Kandidaten geht es ab Freitag, 6. Oktober, los:

Birgit: 25 Jahre, Diplom-Pädagogin aus Wien
Dagmar: 24 Jahre, Verkäuferin aus Oberösterreich
Tanja: 23 Jahre, Friseurin aus Oberösterreich
Nadine: 16 Jahre, Schülerin aus Tirol
Andy: 30 Jahre, Musiker aus Vorarlberg
Martin: 16 Jahre, Schüler aus Kärnten
Johnny: 22 Jahre, Grafiker aus Kärnten
Mario: 17 Jahre, Schüler aus der Steiermark
Rene: 24 Jahre, Papiertechniker aus Salzburg

Folgende neun Kandidaten gehen ab Freitag, 27. Oktober, an den Start:
Monika: 17 Jahre, Schülerin aus Wien
Simone: 21 Jahre, Studentin aus Wien
Natalie: 22 Jahre, Studentin aus Salzburg
Alexandra:17 Jahre, Schülerin aus Niederösterreich
Radina: 22 Jahre, Angestellte aus Wien
Gernot: 25 Jahre, Elektriker aus der Steiermark
Tom: 17 Jahre, Schüler aus der Steiermark
Falco: 22 Jahre, Schlosser aus Vorarlberg
Ric: 28 Jahre, Grafiker aus Oberösterreich

Die Vorarlberger

Andy hätte auch Skispringer werden können. Er trainierte während seiner Schulzeit in Stams mit Andreas Goldberger. Seit zehn Jahren singt und spielt Andy in einer Band Gitarre.

Falco ist durch seine Arbeit als Schlosser und Schweißer schon in der ganzen Welt herumgekommen. Seit sechs Jahren spielt er in einer Band. Zudem spielt er Schlagzeug, Gitarre und Didgeridoo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Vorarlberger bei Starmania
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen