AA

Zwei vermisste russische Bergsteigerinnen am Dachstein gefunden

Zwei am oberösterreichischen Dachsteinmassiv zunächst vermisste Bergsteigerinnen aus Russland sind gefunden worden. Das gab die Polizei in Gmunden bekannt. Die Frauen wurden in 2.500 Meter Höhe am Hallstätter Gletscher entdeckt. Sie konnten unverletzt selbst ins Tal absteigen.

Die beiden Russinnen waren am Mittwoch vor der Simonyhütte – einem Bergsteigerzentrum in der Region – gesehen worden. Danach galten sie als vermisst. Zahlreiche Rettungskräfte waren Donnerstagnachmittag im Sucheinsatz. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums unternahm einen Suchflug bis die Frauen gefunden wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei vermisste russische Bergsteigerinnen am Dachstein gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen