AA

Zwei Verletzte bei Arbeitsunfällen

Bei zwei Arbeitsunfällen sind zwei Männer schwer verletzt worden. In Übersaxen wurden einem 47-Jährigen durch eine Holzspaltmaschine Teile der rechten Finger abgetrennt, in Sibratsgfäll stürzte ein Mann in eine Gerüstluke.

Der Mann dürfte beim Auflatten von Holz eine Luke in dem Gerüst übersehen haben, auf dem er stand. Mit den Beinen voraus fiel er in die Tiefe, es gelang ihm aber noch sich mit dem Oberkörper abzufangen. Dabei zog er sich an der Schulter die Verletzungen zu.

In der Scheune eines Bauernhofes in Übersaxen wollte der 47-Jährige Übersaxner Brennholz spalten und geriet mit der rechten Hand zwsichen Schneide und einem aufgestellten Holzscheit. Noch bevor er die Fußpedalsicherung lösen konnte, wurden im Teile des Mittel- und Ringfingers abgetrennt. Trotz Schock konnte der Mann noch selbstständig über sein Handy die Notrufnummer wählen. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter wurde der Mann vom Samariterbund Feldkirch in das LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Verletzte bei Arbeitsunfällen