Der Mann dürfte beim Auflatten von Holz eine Luke in dem Gerüst übersehen haben, auf dem er stand. Mit den Beinen voraus fiel er in die Tiefe, es gelang ihm aber noch sich mit dem Oberkörper abzufangen. Dabei zog er sich an der Schulter die Verletzungen zu.
In der Scheune eines Bauernhofes in Übersaxen wollte der 47-Jährige Übersaxner Brennholz spalten und geriet mit der rechten Hand zwsichen Schneide und einem aufgestellten Holzscheit. Noch bevor er die Fußpedalsicherung lösen konnte, wurden im Teile des Mittel- und Ringfingers abgetrennt. Trotz Schock konnte der Mann noch selbstständig über sein Handy die Notrufnummer wählen. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter wurde der Mann vom Samariterbund Feldkirch in das LKH Feldkirch eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.