AA

Zwei Tote zu beklagen

Zwei Tote sind nach Unfällen in Götzis und Lauterach zu beklagen. [22.11.99]

Am Samstag, gegen 02:15 Uhr erreignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der Rheinstraße in Götzs. Dabei wurden ein 21-jähriger PKW-Lenker getötet und 2 weitere Personen schwer verletzt, als ein roter VW Golf und ein schwarzer BMW frontal ineinander krachten.


Bilder vom Unfallort: Diashow

Gegen 19.10 Uhr gingen zwei 37 Jahre alte Männer aus
Lauterach auf der Dammstraße in Lauterach spazieren. Die beiden
Fußgänger benützten dazu die linke Fahrbahnseite, obwohl auf der rechten Seite ein Gehsteig gewesen wäre. Unmittelbar vor der Eisenbahnunterführung, bei der es keine künstliche Beleuchtung gibt, überquerten sie die Fahrbahn.


Einer der Männer, der mit sogenannten “Holzschlapfen” ausgerüstet war, rutschte auf der teilweise vereisten Fahrbahn aus, kam zu Sturz und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Ein 28 Jahre alter KFZ-Lenker aus Schwarzach achtete achtete zwar auf den am Straßenrand stehenden Fußgänger, übersah aber den auf der Fahrbahn liegenden Mann. Er bremste sein Fahrzeug ab stieß gegen den an Boden liegenden Mann und schleifte diesen ca. 10 Meter weit mit, bis er auf der teilweise vereisten Fahrbahn zum Stehen kam.


Der 37 Jahre alter Mann erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.


Bilder vom Unfallort: Diashow

(Bilder: Hofmeister)

Mehr News aus Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Tote zu beklagen