AA

Zwei Top-10-Plätze für Beach-Asse in Corrientes

Nach jeweils einem Podestplatz in den ersten beiden World-Tour-Turnieren der Saison hat der österreichische Verband (ÖVV) in Corrientes in Argentinien zumindest zwei neunte Plätze sicher. Gesichert haben sie Clemens Doppler/Alexander Horst und Barbara Hansel/Katharina Schützenhöfer jeweils durch den Einzug in die zweite K.o.-Runde. Alexander Huber/Robin Seidl schieden hingegen aus und wurden 17.


Doppler/Horst setzten sich im Duell um den Einzug ins Achtelfinale gegen US-Olympiasieger Todd Rodgers und dessen Partner Ryan Doherty nach hartem Kampf 2:1 (-19,18,22) durch. Das Match hatte mit 64 Minuten Überlänge. Um das Viertelfinale geht es am Samstag gegen den lettischen Olympia-Dritten Janis Smedins und dessen neuen Partner Aleksandrs Samoilovs.

Hansel/Schützenhöfer waren wie Doppler/Horst und Huber/Seidl aus der Quali gekommen und haben das beste Ergebnis ihrer gemeinsamen Karriere sicher. Mit nur einem Sieg in der Gruppe setzten sie sich in der ersten K.o.-Runde gegen Tatjana Maschkowa/Irina Zimbalowa aus Kasachstan 2:0 (18,13) durch. In der zweiten K.o.-Runde kam gegen das starke deutsche Paar Katrin Holtwick/Ilka Semmler das Aus. Die ÖVV-Damen verloren 0:2 (-18,-12) und belegten damit den geteilten neunten Platz.

Huber/Seidl waren auch mit einem Sieg in die K.o.-Runde aufgestiegen, aber nur aufgrund eines gewonnenen direkten Duells. Danach war für die Drittplatzierten vom Saison-Auftakt in Fuzhou aber gegen die Niederländer Daan Spijkers/Christiaan Varenhorst mit 0:2 (-16,-18) Endstation.

Von den österreichischen Duos sind damit nur noch Clemens Doppler/Alexander Horst im Einsatz. Am Samstag wird bei den Herren Achtel- und Viertelfinale gespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Zwei Top-10-Plätze für Beach-Asse in Corrientes