AA

Zwei Teenager wegen Raubes verurteilt

Feldkirch - Am Landesgericht Feldkirch wurde am Montag ein 16-jähriger Dornbirner wegen Raubes zu zehn Monaten bedingter Freiheitsstrafe verurteilt.

Urkunden, Scheckkarte und Ausweise entsorgte er danach im Müll. Sein Altersgenosse erhielt wegen Hehlerei 400 Euro bedingte Geldstrafe. Die Teenager waren im Mai mit dem Bus in Dornbirn unterwegs als ihnen die Idee kam, einen 71-jährigen Fahrgast auszurauben. Während der eine schlussendlich dann aber Abstand von dem Vorhaben nahm, entschloss sich der damals erst 15-Jährige der Frau die Handtasche wegzureißen. Die Pensionistin, die schon einmal Opfer eines Überfalls wurde, wurde dabei verletzt. Den Burschen tut die Tat heute leid. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zwei Teenager wegen Raubes verurteilt