AA

Zwei Soldaten bei Unfall mit Leopoard-Panzer in Allentsteig verletzt

Bei dem Unfall am Truppenübuzngsplatz Allentsteig wurden zwei Soldaten verletzt.
Bei dem Unfall am Truppenübuzngsplatz Allentsteig wurden zwei Soldaten verletzt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Mittwochnachmittag ereignete sich am Truppenübungsplatz Allentsteig im Waldviertel ein Unfall mit einem Leopoard-Panzer, bei dem zwei Soldaten verletzt wurden.

Die beiden Soldaten wurden nach Angaben des Militärkommandos Niederösterreich ins Landesklinikum Horn transportiert. Einer der Männer blieb demnach in stationärer Behandlung.

Unfall mit Leopoard-Panzer in Allentsteig

Laut Militärkommando war im Rahmen der Kaderanwärterausbildung das Vorgehen von Soldaten mit Gefechtsfahrzeugen geübt worden. Dabei wurde ein Uniformierter beim Rechtseindrehen des Kampfpanzers Leopard mit dem Heck gegen einen Holzzaun gedrückt und am Bein verletzt. Ein zweiter Soldat wurde von einem abspringenden Balken des Zauns am rechten Unterschenkel getroffen und leicht verwundet.

Der stationär aufgenommene Mann ist nicht lebensgefährlich verletzt, betonte das Militärkommando. Eine Kommission zur Klärung der Unfallursache wurde eingesetzt.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zwei Soldaten bei Unfall mit Leopoard-Panzer in Allentsteig verletzt