AA

Zwei Schwerverletzte

Überhöhte Geschwindigkeit führte am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall in Lustenau, bei dem die beiden PKW-Insassen schwer verletzt wurden.

Nach einer langen Nacht in Dornbirner Szenelokalen machen sich zwei Freunde am Samstagmorgen gegen 4 Uhr früh mit dem Pkw auf den Nachhauseweg. Völlig übermüdet verfällt der 26-jährige Fahrer aus Hohenems plötzlich in einen Geschwindigkeitsrausch. Auf der langen Geraden der Schweizerstraße – Richtung Schweizerhaus – kommt es dann zum Unfall. Der Fahrer gerät mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kracht linksseitig in einen zwei Meter tiefen Straßengraben. Dabei überschlägt sich das Fahrzeug mehrmals. Der Beifahrer (27) aus Bildstein wird aus dem Auto geschleudert und zieht sich dabei einen Beckenbruch zu. Der Lenker des Fahrzeugs wird im Audi eingeklemmt und muss vom Notarztteam aus dem Wrack befreit werden. Auch der Emser zieht sich einen Beckenbruch und einen Bruch des Schulterblattes zu.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt werden die Schwerverletzten ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert und sofort notoperiert. Glück für die beiden, dass nur kurze Zeit nach dem Unfall ein Taxilenker auf der Schweizerstraße unterwegs war, der die Rettung verständigte. “Bis dato können wir nicht sagen, ob der Lenker alkoholisiert war”, so ein Beamter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Schwerverletzte