AA

Zwei schwere Wanderunfälle

Zwei Verletzte forderten am Samstagnachmittag Wanderunfälle im Brandnertal in Vorarlberg. Auf dem Lünerseeweg kam eine 42-jährige Frau zu Sturz und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu.

Am Knöchel verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann, als er beim Abstieg vom Schafkopfjoch zum Brandner Gletscher stürzte.

Während die Begleiter des Mannes ihn selbst zur Mannheimer Hütte bringen konnten, war zur Bergung der Frau einer Trage notwendig, mit der sie zur Bergstation der Lünerseebahn gebracht wurde. Danach mussten die Verletzten mit einem Hubschrauber Christopherus 8 bzw. einem Hubschrauber des Bundesheers ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden, der derzeit wegen der Unwetterkatastrophe in Vorarlberg stationiert ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei schwere Wanderunfälle