AA

Zwei Schüler wegen Erpressung verurteilt

Feldkirch - Zwei Buben wurden am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch wegen Erpressung eines Mitschülers zu einer bedingten Geldstrafe von 280 Euro verurteilt.

Der 14-jährige Hauptschüler und sein 15-jähriger Kollege hatten einem 12-Jährigen aus einer Oberländer Hauptschule 10 Euro abgeluchst. Erst forderte das Duo je fünf Euro, wenig später jeweils zehn Euro. Bei der zweiten Forderung machte ihnen jedoch die Schulleitung einen Strich durch die Rechnung. Ein Mitschüler, der die Erpressung mitbekommen hatte, erzählte seiner Mutter davon. Die wiederum erzählte es der Mutter des Opfers. Die Schulleitung kam den Buben auf die Schliche und suchte das Gespräch mit deren Eltern.

Den Jungganoven tut die Sache heute leid. Das Geld haben die beiden zurückgegeben und sich entschuldigt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zwei Schüler wegen Erpressung verurteilt