Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Polizisten angegriffen und verletzt

Feldkirch -  Bei einem Einsatz der Polizei Feldkirch, die zu einem Familienstreit gerufen wurden, wurden zwei Polizisten angegriffen und verletzt.

Dramatische Szenen haben sich gestern um 17.30 Uhr in der Hämmerle-Siedlung abgespielt: Nach Angaben von Harald Mayer, Leiter der Polizeiinspektion Feldkirch, habe ein 29-jähriger Mann nach einem Familienstreit mit drei Messern die Wohnung seines Ex-Schwiegervaters gestürmt. Dort habe er massive Drohungen ausgestoßen und die Wohnung verwüstet, woraufhin die Polizei alarmiert wurde.

Nachdem die Beamten den aggressiven türkischstämmigen Mann nicht bändigen konnten, sprang er über das Fenster in den Garten – die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss. „Daraufhin ist er mit einem zuvor zerstörten und zum Fenster hinausgeschmissenen, massiven Tischbein in die Wohnung zurückgekehrt“, so Mayer. Er attackierte einen Polizeibeamten damit, der jedoch dem Schlag auf den Kopf ausweichen konnte, aber am Ohr getroffen und verletzt wurde. Beim Versuch, den völlig außer Kontrolle geratenen Mann zu bändigen, gelang es diesem, die Schusswaffe eines Beamten zu ziehen. Der zweite Polizist sah, dass der 29-Jährige den Finger bereits am Abzug hatte, konnte dem Täter die Waffe unter Einsatz des Pfeffersprays aber entreißen. „Wir haben selten jemanden erlebt, der so aggressiv ist“, führt Mayer aus. Der Täter wurde schließlich mit Unterstützung der Cobra festgenommen. Mayer: „Der Täter ist polizeilich bekannt und wir schließen nicht aus, dass er unter dem Einfluss von Suchtmitteln stand.“ Beide Polizisten wurden im LKH Feldkirch behandelt, einer der beiden musste am Ohr genäht werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zwei Polizisten angegriffen und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen