AA

Zwei nicht angeschnallte Kinder bei Unfall verletzt

Götzis - Am Sonntag kam es gegen 18:35 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw in Götzis. Dabei wurden zwei Kinder verletzt. Sie waren nicht angeschnallt.

Ein 35 Jahre alter Mann aus Hohenems fuhr mit seinem Pkw auf der L190 in Götzis aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Hohenems. Auf Höhe der Kreuzung L190 – Ried wollte er nach links in die Gemeindestraße Ried abbiegen. Ein nachkommender Pkw, der von einem 64 Jahre alten Mann aus Albstadt gelenkt wurde, erkannte das Abbiegemanöver offenbar nicht und überholte den Pkw des 35-jährigen Mannes, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kam.

Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte das Fahrzeug des 35-jährigen Mannes über den linken Fahrbahnrand hinaus gegen einen dort befindlichen Baum und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 35-jährige Lenker und die im Fahrzeug mitfahrenden zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle Insassen waren nicht angegurtet und es waren keine Kindersitze vorhanden. Die verletzten Personen wurden mit der Rettung Hohenems ins LKH Hohenems eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Götzis, die mit vier Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz war, führte die Straßenreinigung und Aufräumarbeiten durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Zwei nicht angeschnallte Kinder bei Unfall verletzt