AA

Zwei neue Siegergesichter

Die Vorarlberger Hallentennis-Landesmeisterschaften haben zwei neue Sieger: Bei den Damen sicherte sich die 16-jährige Dornbirnerin Breuss mit einem 7:6,4:6,7:6 gegen Stefanie Rath den Titel.

Bei den Herren setzte sich mit dem Tiroler Tobias Köck, der für den TC Altenstadt spielt, der Topfavorit durch. Der 26-Jährige feierte im Finale einen 6:2,6:2-Erfolg über Clemens Breuss. Im Doppel gingen die Titel bei den Damen an Julia Breuss und Stefanie Rath, die gegen Dür/Rohrmoser 6:3,6:2 siegten. Bei den Herren waren Stefan Bildstein und Stefan Madlener, beide vom TC Dornbirn, mit 6:2,6:0 gegen Florian Grubhofer und Markus Rambach erfolgreich. Bei den Rollstuhlfahrern feierte Alfred Davare im Finale einen 6:0,6:2-Sieg gegen Thomas Bechter.

Vier Medaillen bei österreichsichen U12- und U16-Meisterschaften
Im Finale der österreichischen U16-Meisterschaften in Neudörfl (B) konnte sich die 15-jährige Magdalena Österle den Meistertitel sichern. Sie bezwang ihre Südstadt-Trainingskollegin Isabella Reibmayr aus Tirol mit 6:3,4:6,6:0. Im Doppel setzte die Sulzbergerin eins drauf und gewann mit ihrer Freundin Reibmayr (beide trainieren bei Peter Eipeldauer) gegen Kiechl/Walch (TTV) im Finale 6:3,6:2.

Schöner Erfolg auch für die jüngsten heimischen Tenniscracks: Anna Kemmer und Julia Grabher vom TC Dornbirn holten sich bei den U12-Hallen-Meisterschaften im Doppel in Oberwaltersdorf den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei neue Siegergesichter