AA

Zwei Motorradunfälle

Am Samstag erreigneten sich zwei Motrradunfälle auf Vorarlbergs Straßen, in Lingenau und Satteins. [30.5.99]

Lingenau:

Gegen 7.00 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Egg mit seinem Motorrad auf der Großdorferstraße in Lingenau in Richtung Egg/Großdorf.

Als er im Auslauf einer Linkskurve einen vor ihm fahrenden PKW überholte verlor er in der Folge die Kontrolle über das Motorrad und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

Er durchstieß einen Weidezaun und kam zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Am Motorrad entstand vermutlich Totalschaden.

Satteins:

Gegen 12:00 Uhr fuhr ein 24 Jahre alter Motorradlenker aus Thüringen auf der Walgaustraße von Frastanz kommend in Richtung Schlins.

Als er einen vor ihm fahrenden PKW überholte, übersah er offenbar einen vor dem PKW zu einem Geschäft linksabbiegenden 23 Jahre alten Motorradlenker aus Rankweil, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder kam.

Durch den Sturz auf die Fahrbahn zog sich der 23jährige Motorradlenker schwere Verletzungen (Unterschenkelbruch und Schlüsselbeinbruch) zu. Er wurde im Krankenhaus Feldkirch stationär aufgenommen.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Motorradunfälle