AA

Taxenbach: Zwei Menschen nach Murenabgang vermisst

In Taxenbach wurde ein Bauer samt Traktor von einer Mure mitgerissen.
In Taxenbach wurde ein Bauer samt Traktor von einer Mure mitgerissen. ©Bilderbox/Symbolbild
Die Suche der Einsatzkräfte nach den zwei vermissten Personen ist am Sonntagabend bei Taxenbach im Pinzgau auf Hochtouren gelaufen. Im Bereich des "Geschwandtner Bauern" war ein Landwirt bei Aufräumarbeiten mit seinem Traktor gegen 0.15 Uhr von einer Mure 200 Meter weit in einen Graben mitgerissen worden.
Murenabgang in Taxenbach

Die zwei nach Murenabgängen in Taxenbach im Salzburger Pinzgau vermissten Personen sind laut Bürgermeister Franz Wenger (V) noch nicht gefunden worden. “Die Suche geht weiter, sie war bis jetzt leider erfolglos”, sagte der Ortschef am späten Sonntagnachmittag zur APA.

Bei den Vermissten handelt es sich um Taxenbacher. Die Frau ist 19 Jahre alt, der Mann – ein Landwirt – 48 Jahre. Sie sind in der Nacht auf heute, Sonntag, in ihren Fahrzeugen von Erdmassen erfasst und in – voneinander unterschiedliche – Bäche gedrückt worden. Im Auto der 19-Jährigen saß noch ihre Schwester, diese konnte sich selbst befreien. Der Landwirt war mit seinem Traktor unterwegs. Die Landmaschine wurde bereits gefunden.

Bauer auf Traktor von Mure erwischt

Glück hatte ein Bauer in Dienten im Pinzgau. Er war laut Polizei gegen 7.30 Uhr mit seinem Traktor ebenfalls von einer Mure erfasst und in den Dientner Graben mitgerissen worden. Er konnte 15 Minuten später gerettet werden und blieb offenbar unverletzt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pinzgau
  • Taxenbach: Zwei Menschen nach Murenabgang vermisst