Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Menschen in OÖ bei Waldarbeiten schwer verletzt

Zwei Menschen wurden am Samstag in Oberösterreich bei Waldarbeiten schwer verletzt.
Zwei Menschen wurden am Samstag in Oberösterreich bei Waldarbeiten schwer verletzt. ©Bilderbox
Insgesamt zwei Menschen haben sich bei Waldarbeiten am Freitag im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich verletzt. Ein Tischler war von einer umstürzenden Fichte, deren Fall von einem anderen Stamm abgelenkt worden war, am Becken getroffen worden. Kurze Zeit später wurde einem 48-Jährigen von einem Stamm der Arm gebrochen, als er mit der Motorsäge versuchte, zwei ineinander verkeilte Bäume zu lösen.

In einem Wald in der Bezirkshauptstadt half der 36-jährige Tischler seinem Bruder, eine 25 Meter hohe Fichte umzuschneiden. Der Baum fiel zunächst in die berechnete Richtung, streifte aber einen anderen Stamm, wurde so nochmals hochgerissen und gegen den wenige Meter entfernt stehenden Mann geschleudert. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde im Bereich des Beckens getroffen. Der Rettungshubschrauber “Europa 10” brachte den Verletzten in das Krankenhaus Rohrbach.

In St. Peter am Wimberg versuchte ein 48-jähriger Gastwirt, zwei gefällte Bäume auseinander zu bringen, die sich ineinander verkeilt hatten. Mit der Motorsäge wollte er die Stämme zerschneiden, dabei löste sich ein Baum und schlug dem Mann gegen die rechte Schulter. Der Verletzte fuhr mit dem Traktor noch selbst bis zu seinem Wohnhaus, dessen Gattin verständigte sofort einen Arzt und die Rettung. Der Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach eingeliefert, wo ein Bruch des rechten Oberarmes festgestellt wurde. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Zwei Menschen in OÖ bei Waldarbeiten schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen