AA

Zwei Mandate mehr

SPÖ-Vorsitzender Elmar Mayer: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß wir ordentlich zulegen werden!“ [3.7.99]

Der Wahlerfolg der SPÖ könne „sogar zum Zerbröseln der Regierungskoalition“ von ÖVP und FPÖ führen. Dennoch: Die Sozialdemokraten wollen in der Opposition bleiben, bekräftigte Elmar Mayer.

Es wäre „unehrlich“, sagte Mayer, wenn man den Leuten vormachen würde, der nächste Landeshauptmann von Vorarlberg würde nicht wieder Herbert Sausgruber heißen. Und Sausgruber und FPÖ-Obmann und Landesrat Hubert Gorbach seien ein „eingefleischtes Team, das gut zusammenspielt“.

Vorarlberg brauche aber auch gerade deshalb eine stärkere, „eine konstruktive Opposition“. Die SPÖ sei bereits auf dem besten Weg dazu, meinte Mayer, der beispielsweise die Mietensenkungen bei der größten Wohnbaugesellschaft des Landes als Erfolg seiner Politik reklamiert.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Mandate mehr