AA

Zwei jungen Frauen auf deutschem Campingplatz ermordet

Zwei Urlauberinnen sind auf einem Campingplatz in Cuxhaven in Deutschland ermordet worden. Nur wenige Stunden später hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. "Es hat sich hier offenbar um eine Beziehungstat gehandelt", sagte Polizeisprecherin Anke Rieken in Cuxhaven.
Bilder vom Tatort

Festgenommen wurde ein 30 Jahre alter Mann aus dem niedersächsischen Peine, aus dem auch eines der Opfer stammte. Die andere Frau kam aus Winsen an der Aller in der Nähe von Hannover. Die beiden Freundinnen waren 27 Jahre alt.

“Die Frauen wiesen multiple Verletzungen und teilweise auch Stichverletzungen auf”, erklärte Rieken. Die genauen Umstände des Todes seien aber noch nicht geklärt, da die Untersuchungen der Gerichtsmediziner anhielten.

Nach Polizeiangaben beobachteten Nachbarn auf dem Campingplatz den mutmaßlichen Täter in der Nacht und gaben entscheidende Hinweise zu seiner Person und dem Fluchtauto. Gegen 10.00 Uhr fand die Polizei in Peine den Wagen des Verdächtigen und stellte in diesem Zusammenhang den Mann. Er werde zur Zeit verhört, sagte die Polizeisprecherin.

Die Leichen wurden in der Früh von einem Bewohner des Platzes bei einem Wohnwagens gefunden, nur wenige Meter vom Strand entfernt. Der Tatort befand sich mitten auf dem Zeltplatz umringt von weiteren Wohnwagen. Die Frauen sollen gegen 4.30 Uhr gestorben sein.

Eine 40 Personen starke Mordkommission habe seit dem Fund der Leichen in der Früh in Cuxhaven unter Hochdruck ermittelt, sagte Rieken. Mehr als 100 Beamte seien an Ort und Stelle im Einsatz gewesen. Ein Hubschrauber kreiste über einem angrenzenden Waldgebiet, um möglichen Spuren nachzugehen. Die Beamten vernahmen Zeugen und sicherten Spuren auf dem Campingplatz, der vor allem von Dauercampern genutzt wird. Das Gelände im Stadtteil Sahlenburg liegt in unmittelbarer Nähe des Nordseestrandes.

Erst am vergangenen Wochenende wurde ein Dreifachmord auf einem Campingplatz bei Münster begangen. Dort erstach ein 33-jähriger Mann seine 29-jährige Exfreundin und deren Eltern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei jungen Frauen auf deutschem Campingplatz ermordet