AA

Zwei Heimspiele mit unterschiedlicher Ausgangslage

Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club empfängt mit SAPA Fehervar AV19 und dem HC Orli Znojmo am Wochenende zwei harte Gegner im Dornbirner Messestadion. Gleich nach dem Familientag am Samstag müssen die Bulldogs am Sonntag gegen ihren tschechischen Angstgegner herhalten.

„Für die zwei Spiele müssen wir schauen, dass wir hinten konstant spielen”, weiss Verteidiger Martin Oraze, der mit seinem bisherigen Saisonverlauf – 6 Tore, 10 Assists – zufrieden sein kann. Den Auftakt zum Heimspiel-Doppel macht am Samstag SAPA Fehervar AV19. Gegen den ungarischen Vertreter in der Erste Bank Eishockey Liga konnten sich die Vorarlberger in dieser Saison bereits zweimal durchsetzen. Mit einem dritten vollen Erfolg könnten die Cracks um DEC Head Coach Dave MacQueen in der Tabellen Boden gut machen und mit den Ungarn auf den neunten Tabellenplatz gleichziehen. Oraze war an den zwei Erfolgen mit einem Tor und einem Assist unmittelbar beteiligt und erwartet am Samstag erneut eine enge Partie. „Wir müssen Fehler vermeiden und die Chancen, die wir vorne immer wieder haben endlich einmal nutzen”, erklärt der gebürtige Klagenfurter.

Znaim überraschen
Konstanter als im Vorjahr präsentierten sich die Bulldogs im Saisonverlauf trotz zwei klarer Niederlagen auch gegen den HC Orli Znojmo. Zuletzt verpatze auswärts ein bitteres 0:4-Startdrittel die mögliche Überraschung aus DEC-Sicht. Die spielstarken Tschechen brennen auf den Auftritt am Sonntag im Ländle, wollen gegen ihren Lieblingsgegner Dornbirn erneut Punkte sammeln. Probleme orteten die Vorarlberger in der Spritzigkeit der Roten Adler. „Znojmo ist eine sehr schnelle Mannschaft und damit haben wir immer wieder Probleme gehabt”, so Oraze.

Erste Bank Eishockey Liga – Samstag, 30.11.2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – SAPA Fehervar AV19
Dornbirner Messestadion

Erste Bank Eishockey Liga – Sonntag, 01.12.2013, 17:30 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo
Dornbirner Messestadion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimspiele mit unterschiedlicher Ausgangslage