AA

Zwei Heimspiele für Feldkirchs Handballer

Feldkirchs Handballer treffen auf Vöhringen und wollen zwei Punkte einfahren.
Feldkirchs Handballer treffen auf Vöhringen und wollen zwei Punkte einfahren. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft des HC JCL BW Feldkirch erfreuen sich am kommenden Wochenende (6./7. April) eines Heimrechts.

Zuerst treffen die Damen in einem WHA-Spiel um 18 Uhr auf den absoluten österreichischen Spitzenclub ZV McDonalds Wr. Neustadt. Im Anschluss daran empfangen die Herren mit dem SC Vöhringen den Tabellennachzügler der württembergischen Landesliga.

Die Niederösterreicherinnen liegen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und rechnen sich noch Chancen auf den Vizemeistertitel aus. Dementsprechend motiviert wird die Mannschaft von Trainerin Lolita Magelinskas in das Spiel gegen die Feldkircherinnen gehen. Gegen diese starke Mannschaft, welche von Routiners wie Nationaltorhüterin Natascha Schilk, Marina Budecevic oder Agniete Grigaite angeführt werden, rechnen sich Ströhle & Co nur geringe Außenseiterchancen aus. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde ja bereits geschafft, auch der neunte Tabellenplatz ist abgesichert. Nach zwei Erfolgen in den letzten Spielen konnte die Gacesa-Truppe zudem viel Selbstvertrauen tanken. Kampflos werden sich also Martina Strmsek, mit 148 Treffern zweite der WHA-Torschützenliste, und ihre Mannschaftskolleginnen nicht geschlagen geben.

Im Spiel gegen den Tabellennachzügler wollen die BW-Herren jedenfalls noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz wahren. Alles andere als ein klarer Sieg gegen Vöhringen wäre daher eine große Enttäuschung. In dieser starken Liga sind aber Überraschungen immer möglich, kein Gegner darf auf die leichte Schulter genommen werden. Dementsprechend konzentriert wird die Grissmann-Truppe also in dieses wichtige Spiel gehen.

Handball auf hohem Niveau wartet jedenfalls auf die Feldkircher Handballfans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimspiele für Feldkirchs Handballer