AA

Zwei Heimkehrer beim HSC Hohenems

Zwei Neuzugänge verzeichnet der HSC Hohenems für die kommende Saison.
Zwei Neuzugänge verzeichnet der HSC Hohenems für die kommende Saison. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Mit Benjamin Grafschafter und Christian Messner kehren ab sofort wieder zwei Eigenbauspieler zurück zum HSC Hohenems.

Verstärkung für den Eliteligaklub HSC Hohenems für die kommende Saison. Die beiden Eigenbauspieler Benjamin Grafschafter und Christian Messner kehren zum Stammverein zurück. Messner hat das Handwerk Eishockey in Hohenems gelernt und spielte in seinen jungen Jahren im Nachwuchs des HSC. Später wechselte der Stürmer nach Dornbirn, wo Messner einige Saisonen hinweg Bestandteil des NL-Kaders war. Zuletzt spielte Messner zwei Jahre beim EHC Hard. Er wird die Offensive der Emser verstärken. „Christian ist sicher eine Verstärkung für unsere Mannschaft“, freut sich HSC-Sportchef Mike Töchterle über den Transfer.

Ebenfalls zu seinem Stammverein kehrt Benjamin Grafschafter. Auch er kommt aus der HSC-Nachwuchsschmiede. Grafschafter spiele wie Messner zuletzt in Hard. Zweiter Neuzugang der Emser und auch er wird im Angriff neue Impulse setzen. Der HSC Hohenems bereitet sich schon längst auf die kommende Meisterschaft vor. Im Dornbirner Eisstadion konnte Neocoach Arno Ulmer seine Truppe kennenlernen. Erster Test des HSC Hohenems: Sonntag, 1. September, 20 Uhr, in Dornbirn gegen St. Gallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimkehrer beim HSC Hohenems