AA

Zwei einfache Anleitungen zum Basteln mit Kindern für Ostern

Zwei einfach ideen zum Basteln mit Kindern.
Zwei einfach ideen zum Basteln mit Kindern. ©VOL.AT/Madlener
Schwarzach - Die Karwoche ist angebrochen und somit sind es nur noch wenige Tage bis Ostern. Wir haben uns einige Bastelideen ausgedacht, die ihr ganz einfach mit euren Kindern nachmachen könnt.  

Die ersten zwei Bastelideen sind vor allem für die Kleinen gedacht. Wir zeigen euch, wie ihr Hasenohren und Hasenmasken ganz einfach selber machen könnt. Im Internet findet ihr zahlreiche Hasenohren-Vorlagen. Sucht euch einfach eine aus, die euch gefällt.

Das braucht ihr alles

VOL.AT/Madlener
VOL.AT/Madlener ©VOL.AT/Madlener

Wenn ihr eine Vorlage habt, die euch gefällt, kann es auch schon ans Einkaufen gehen. Für die beiden Bastelideen braucht ihr braunes, weißes und rosa Papier, einen Klebstoff, eine Schere, ein Lineal, einen schwarzen Stift, ein Gummiband, einen Locher und einen Klammerer. Wenn ihr alles habt, kann es bereits losgehen.

Hasenohren

Einfach die Ohren-Vorlage auf das braune Papier malen und mit einem Lineal einen rund vier Zentimeter breiten Streifen zeichnen. Der Streifen sollte so lang sein, dass er einmal um den Kopf des späteren Trägers reicht. Wenn ihr alles aufgezeichnet habt, wird mit dem Ausschneiden begonnen. Nun noch das Innere der Ohren auf ein weißes Papier malen und ausschneiden. Anschließend das Innere des Hasenohres auf das braune Papier kleben. Jetzt nur noch die Enden zusammenheften und die Hasenohren sind fertig.

Hasenmaske

Auch hier wieder die gewünschte Vorlage auf das braune Papier zeichnen und anschließend ausschneiden. In weiterer Folge das Innere des Hasenohres wieder aus einem anderen Papier ausschneiden und festkleben. Mit einem schwarzen Stift werden jetzt noch Augenbrauen aufgemalt. Zum Schluss werden mit einem Locher auf beiden Seiten Löcher gemacht. Hier muss jetzt nur noch das Gummiband durchgefädelt werden und fertig ist die Hasenmaske.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln. In den kommenden Tagen werden wir euch noch zeigen, wie ihr in weniger als fünf Minuten ein tolles Do-it-yourself  Osternest und einen ganz einfachen Eierhalter basteln könnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei einfache Anleitungen zum Basteln mit Kindern für Ostern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen