AA

Zwei Einbrecher festgenommen

Kleinwalsertal - Zwei 39-jährige Moldawier, die unter dem Verdacht stehen reisende Einbrecher zu sein, wurden im Kleinwalsertal festgenommen.

Nach mehreren vorausgegangenen Einbruchsdiebstählen in Gewerbebetriebe im Kleinwalsertal, die Rückschlüsse auf eine überörtlich agierende Täterschaft zuließen, wurden seitens der Polizeiinspektion Kleinwalsertal und des Landeskriminalamtes Vorarlberg die Patrouillentätigkeiten in diesem Bereich entsprechend verstärkt.

Am 01.08.2010 gegen 23.00 Uhr konnten von einer Zivilpatrouille in Riezlern, im Bereich der Talstation der Kanzelwandbahn, zwei verdächtige männliche Personen festgestellt werden, die einer Personenkontrolle unterzogen wurden.

Die beiden Männer wiesen sich mit rumänischen Personalausweisen aus, die sich bei genauer Überprüfung als Fälschungen herausstellten. Zudem führten die Männer offensichtliches Einbruchswerkzeug mit sich, welches sie noch im Zuge der laufenden Kontrolle heimlich zu entsorgen versuchten.

Aufgrund der gefälschten Identitätspapiere und dem möglichen Zusammenhang mit Einbruchsdiebstählen im Bereich des Kleinwalsertales, wurden beide Männer festgenommen und schließlich in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Umfangreiche Erhebungen wurden zwischenzeitlich eingeleitet und sind noch im Gange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Einbrecher festgenommen