AA

Zwei Drittel der Wanderwege erneuert

Rund 4000 Kilometer Wanderwege in Vorarlberg wurden in den vergangenen acht Jahren erneuert. Die Umsetzung des gesamten Wanderwege-Konzepts erfolgt bis 2005.

Sie wurden mit einer einheitlichen Beschilderung versehen und neu markiert, die teilweise zugewachsenen Pfade wurden wieder freigelegt. Bis 2005 sollen auch die restlichen 2000 Kilometer an Wegen „den im Wanderwegekonzept vorgegebenen Qualitätsstandards angepasst werden“, kündigte Landeshauptmann Herbert Sausgruber in seiner Rundfunksendung am Sonntag an.

400 Wegwarte kümmern sich derzeit um die rund 6.000 Kilometer markierte Wanderwege in Vorarlberg. Zwei Drittel der Wege wurden bereits in Stand gesetzt, neu markiert und mit landesweit einheitlich gestalteten Tafeln beschildert. Brigitte Plemel vom Landesverband „Vorarlberg Tourismus“ betonte in der Rundfunksendung „den hohen Stellenwert für den Tourismus“. Fast jeder zweite Sommergast macht in Vorarlberg einen Wanderurlaub. „Vorarlbergs vielfältige Landschaft lädt ja geradezu zum Wandern ein“, wirbt Plemel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Drittel der Wanderwege erneuert