AA

Zwei Burschen in Vorarlberg bei Fahrradunfall verletzt

Zwei Burschen wurden am Samstag bei einem Fahrradunfall verletzt.
Zwei Burschen wurden am Samstag bei einem Fahrradunfall verletzt. ©VOL.AT/Paulitsch (Themenbild)
Zwei junge Burschen sind am Samstag in Dornbirn bei einem Fahrradunfall verletzt worden.

Einer der beiden, ein 15-Jähriger, stürzte laut Polizei auf der Wälderstraße auf die Gegenfahrbahn, wo eine Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und sein Bein überrollte. Sein 13-jähriger Begleiter stürzte über das auf der Straße liegende Rad des 15-Jährigen.

Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen

Die Burschen waren kurz vor Mittag von Alberschwende kommend bergab Richtung Dornbirn unterwegs, als der 15-Jährige in einer Rechtskurve stürzte. Die 42-jährige Autofahrerin sah aus einer Kurve kommend den Sturz zwar und versuchte noch auszuweichen, es gelang ihr aber nicht. Sie streifte mit dem Auto zuerst das Fahrrad und überrollte dann den Unterschenkel des Burschen. Der 13-Jährige verletzte sich ebenfalls, als er über das Fahrrad des 15-Jährigen stürzte. Alkotests bei allen Beteiligten verliefen laut Polizei negativ.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Burschen in Vorarlberg bei Fahrradunfall verletzt