AA

Zwanzig Jahre Haft

Der brutale Raubüberfall in Frastanz, bei dem im vergangenen Oktober ein 66jähriger Landwirt zu Tode kam, sorgt bei der Justiz auch nach dem Schuldspruch für Arbeit. Es wurde Berufung eingelegt. [15.7.99]

Eine Woche, nachdem Günther G. von den Geschworenen am Landesgericht wegen Raubes mit Todesfolge zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Verteidiger des 43jährigen
Steirers haben Berufung gegen das Urteil angemeldet. Die Verteidigung hat außerdem Nichtigkeitsbeschwerde eingelegt.

Das Urteil gegen den Mittäter Egon K. – er wurde zu zwei Jahren Haft wegen Hehlerei verurteilt – ist indes rechtskräftig geworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwanzig Jahre Haft