AA

Zuschlag für zwei internationale Kongresse

Im Mai 2007 findet in Bregenz die 1. Europäische Bühnentechnische Tagung statt, ein Jahr später treffen sich die Sportjournalisten zum 70. Weltkongress ihrer Zunft in der Vorarlberger Landeshauptstadt.

Zu beiden Anlässen werden insgesamt 2.000 Teilnehmer erwartet, teilte das Festspielhaus Bregenz am Freitag mit.

„Die günstige Lage im Vierländereck war letztlich ausschlaggebend für den Zuschlag“, freute sich Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe. „Nach Abschluss der Sanierung unseres Hauses bis 2006 sind wir für solche Großveranstaltungen noch besser gerüstet“, so Stübe.

Die Generalsanierung des Festspielhauses wird in diesem Jahr in Angriff genommen, dafür veranschlagt sind 40 Mio. Euro. Im vergangenen Sommer wurde das Bregenzer Festspielhaus beim vom internationalen Verband AIPC (Association Internationale des Palais des Congres) jährlich vergebenen APEX-Award unter die besten drei Kongresszentren der Welt gewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zuschlag für zwei internationale Kongresse