AA

Zusammenstoß zweier Maschinen bei Flugshow im Baselgebiet - Ein Pilot tot

Pilot ums Leben gekommen - Ein weiterer konnte mit Fallschirm abspringen.
Pilot ums Leben gekommen - Ein weiterer konnte mit Fallschirm abspringen. ©20min.ch
Bei einer Flugshow in der Schweiz sind am Sonntag laut Medienberichten zwei Maschinen der deutschen Formation Grasshoppers in der Luft kollidiert. Ein Pilot sei ums Leben gekommen, ein weiterer habe mit dem Fallschirm abspringen können.

Polizei und Feuerwehr bestätigten auf Anfrage, dass es bei der Show auf dem Flugplatz in Dittingen unweit von Basel ein Flugzeugunglück gab, nannten jedoch zunächst keine Einzelheiten. Die Veranstaltung sei abgebrochen worden.

(APA)

dittingen
dittingen
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zusammenstoß zweier Maschinen bei Flugshow im Baselgebiet - Ein Pilot tot