AA

Zusammenstöße von Hamas und Fatah

Bei bewaffneten Zusammenstößen zwischen militanten Mitgliedern der Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah sind am Montag in der Früh mindestens drei Menschen getötet worden.

Das verlautete aus Polizeikreisen. Die Kämpfe fanden nahe Khan Yunis im Süden des Gaza-Streifens statt, wie Zeugen und Sanitäter sagten. Mindestens zehn weitere Palästinenser wurden demnach verletzt. Es handelte sich um den schwerwiegendsten Vorfall seit dem Sieg der Hamas bei der palästinensischen Parlamentswahl Ende Jänner.

Bei den Kämpfen sei zunächst ein Hamas-Mitglied getötet worden. Danach hätten Hamas-Kämpfer eine Panzerabwehr-Rakete auf die Fatah-Mitglieder abgefeuert und zwei von ihnen getötet. Fünf Fatah-Aktivisten sollen gefangen genommen worden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zusammenstöße von Hamas und Fatah