AA

Zusätzliche Ladestationen für Elektroautos

Künftig soll es nicht nur in der Sägerstraße eine Ladestation für die Dornbirner Innenstadt geben, sondern vier weitere in der Stadtgarage.
Künftig soll es nicht nur in der Sägerstraße eine Ladestation für die Dornbirner Innenstadt geben, sondern vier weitere in der Stadtgarage. ©cth
Dornbirn. Kürzlich beschwerte sich Bürgerforumsteilnehmer „walter“, dass es im Stadtzentrum von Dornbirn lediglich eine Ladestation für Elektroautos gibt. 
Zusätzliche Ladestationen für Elektroautos

Bisher gab es lediglich beim Spar-Markt in der Sägerstraße die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug aufzuladen.

Nun meldete die Stadt Dornbirn, dass neue Ladestationen bereits in Planung sind. „Künftig soll es in der Stadtgarage vier Schnelladestationen geben und zwar zentral bei der Einfahrt“, so Klaus Lingg von der Dornbirner Kulturhausgesellschaft. Die technischen Details seien bereits geklärt, es fehlt lediglich noch das Okay der Stadt, die Eigentümerin der Garage ist.

 

Weitere Ladestationen möglich

 

Lingg kann sich sogar vorstellen, dass es in Zukunft weitere Ladeplätze in der Stadtgarage geben soll. „Von der Kapazität her gibt es drei bis vier Stellen in der Garage, wo Stromstellen denkbar wären“, Lingg abschließend.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zusätzliche Ladestationen für Elektroautos