AA

Zur Vollbremsung genötigt: Mit Pkw in Wiese gelandet

Polizei Hard bittet nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht um Hinweise.
Polizei Hard bittet nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht um Hinweise. ©PI Hard
Hard - In der Nacht auf Sonntag ist ein 20-jähriger Pkw-Lenker in Hard von einem unbekannten Autofahrer zu einer Vollbremsung genötigt worden. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn kam er daraufhin ins Schleudern und landete in der angrenzenden Wiese. Die Polizei Hard bittet um Hinweise.

Zu dem Vorfall war es gegen 3.00 Uhr gekommen. Der 20-Jährige war mit seinem Pkw auf der Lustenauerstraße in Hard in Richtung Lustenau unterwegs, als er einen vor ihm, eigenen Angaben zufolge auffallend langsam fahrenden Pkw (BMW, M3, KZ DO-???, Farbe dunkel, vermutlich schwarz, dunkel getönte Scheiben) überholen wollte. Als er zu diesem Zweck auf die Gegenfahrbahn wechselte, fuhr der Lenker des BMW knapp vor ihm auf die Gegenfahrbahn und bremste dabei derart stark ab, sodass der 20-Jährige zu einer Vollbremsung genötigt wurde, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei verlor er – vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn und des starken Regens – die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. In weiterer Folge drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

PI Hard
PI Hard ©PI Hard

Das Fahrzeug wurde beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des BMW flüchtete vom Unfallort.

Zeugenaufruf

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Hard unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8125 in Verbindung zu setzen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Zur Vollbremsung genötigt: Mit Pkw in Wiese gelandet