AA

Zunehmende Kinderfeindlichkeit

Kinder- und Jugendanwalt Rauch kritisiert die zunehmende Kinder-feindlichkeit in unserer Gesellschaft. Ein Beispiel ist eine Wohnanlage in Feldkirch, die für Bewohner wirbt, die "Kinderlärm scheuen".

Die Wohnanlage in Feldkirch wird mit dem Slogan beworben, sie sei für Menschen konzipiert, “die aus Rücksicht auf ihre Gesundheut, oder weil es einfach ruhig haben wollen, Kinderlärm scheuen”. Das sei eine Ignorierung der Kinderrechte, so Rauch, wenn Kinder, wenn sie Lärm machen könnten, aus einer Wohnanlage ausgeschlossen werden. Dies berichtet der ORF.

Eine Beeinflussungsmöglichkeit, mehr Kinderfreundlichkeit zu schaffen, wäre der Weg über die Wohnbauförderung, sagte Rauch am Freitag bei einer Pressekonferenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zunehmende Kinderfeindlichkeit