AA

Zunahme der Heizkostenzuschuss-Empfänger

Heizkostenerhöhung  in schlecht gedämmten Gebäuden
Heizkostenerhöhung in schlecht gedämmten Gebäuden

Bregenz. In der heurigen Winterperiode konnten mit 12.444 Haushalten so viele wie noch nie den Heizkostenzuschuss des Landes beanspruchen.

Insgesamt 12.444 Personen bzw. Haushalte in Vorarlberg haben diesen Winter einen Heizkostenzuschuss des Landes in Höhe von 250 Euro erhalten, informiert Soziallandesrätin Greti Schmid. Den Gemeinden, die die Zuschüsse direkt ausbezahlt haben, wird demnach vom Land der Gesamtbetrag von rund 3,11 Millionen Euro rückerstattet.
“Der Heizkostenzuschuss, der in Vorarlberg traditionell weit über dem österreichischen Schnitt liegt, garantiert eine spürbare und unbürokratische Hilfe für jene, die schnelle Unterstützung brauchen”, sagt Landesrätin Schmid. Bei den Gemeinden bedankt sie sich für die unkomplizierte Abwicklung des Zuschusses.
Das Land Vorarlberg hat diesen Winter bereits zum elften Mal einen Heizkostenzuschuss ausbezahlt. Schon im Jahr 2008 wurde auf die gestiegenen Energiepreise reagiert und der Zuschuss von 208 auf 250 Euro erhöht. Gleichzeitig wurde damals auch die Einkommensgrenze deutlich angehoben. Die monatliche Nettoeinkommensgrenze liegt für Alleinstehende bei 1.020 Euro, für Zwei-Personen-Haushalte bei 1.501 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zunahme der Heizkostenzuschuss-Empfänger