Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zumtobel schenkt krebskranken Kindern Licht

Zumtobel Group unterstützt Kinderkrebsstation in Addis Abeba, Äthiopien, mit neuer Beleuchtung
Zumtobel Group unterstützt Kinderkrebsstation in Addis Abeba, Äthiopien, mit neuer Beleuchtung ©Nicola Borgmann
Die Zumtobel Group liefert Licht für die Kinderkrebsstation des Black Lion Hospitals in Addis Abeba, Äthiopien.

Die Zumtobel Group konnte mit der Unterstützung der Sanierung der bereits baulich desolaten Kinderkrebsstation des Black Lion Hospitals in Addis Abeba einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der örtlichen Gesundheitsinfrastruktur leisten.

Vorarlberger Licht für Kinderkrebsstation in Äthiopien. (c) Nicola Borgmann

Größtes KH in Äthiopien

Das Black Lion Hospital in Addis Abeba ist Äthiopiens größtes Staats- und Universitätskrankenhaus. Das Krankenhaus wurde in den 60er-Jahren erbaut und eine Generalsanierung war bereits dringend fällig geworden. Besonders die Kinderkrebsstation mit offenen Stromleitungen, baufälligen Deckenelementen, beschädigten Sanitärgegenständen sowie defekten Leuchten befand sich in einem gesundheitsgefährdenden Bauzustand.

Das Black Lion Hospital in Addis Abeba. (c) Nicola Borgmann

Info: Über das Projekt

Das Projekt wurde von Nicola Borgmann als Architektin und Gerd Pfarré als Lichtdesigner organisiert. Initiator und Mitorganisator ist die äthiopische NGO TAPCCO, die sich um krebskranke Kinder und deren Eltern kümmert. Das Projekt wurde vollständig über Spenden finanziert, in ehrenamtlicher Arbeit geplant und mit äthiopischen Handwerkern und der Architekturfakultät der Addis Abeba University realisiert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zumtobel schenkt krebskranken Kindern Licht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen