AA

"Zum Lesen befördern"

"Zum Lesen befördern" ist eine gemeinsame Aktion von Büchereiverbund und Stadtbus.
"Zum Lesen befördern" ist eine gemeinsame Aktion von Büchereiverbund und Stadtbus. ©Stadtbücherei

Ab 5. Juli gibt es in den Dornbirner Stadtbussen Gratis-Lektüre für Bücherwürmer.

Dornbirn. Die roten Dornbirner Stadtbusse sind im Sommer 2010 nicht nur Transportmittel durch die Stadt, sondern auch mobile Bibliotheken. Mit der Aktion “Zum Lesen befördern” stellt der Dornbirner Büchereiverbund vom 5. Juli bis 10. September in den roten Bussen Bücherkisten zur Verfügung. In den Bücherkisten findet man nicht nur spannende Thriller für einen entspannenden Badetag, sondern man kann sich genau so gut mit der Dornbirner Geschichte, der nächsten Reise oder mit neuen Kochrezepten auseinander setzen. Auf kleine Leseratten warten Bilderbücher und coole Geschichten für Kinder.

Gelesen werden muß nicht unbedingt im Bus: Die Bücher können ausgeliehen und bei der nächsten Fahrt zurückgegeben werden. Natürlich auch in den acht Büchereien! Die Bücher wurden eigens für diese Aktion angeschafft und großzügigerweise von den Dornbirner Buchhandlungen, zahlreichen Privatpersonen, dem Stadtarchiv so wie dem Kiwanis Club Dornbirn gespendet. Getreu seinem Motto “Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft” unterstützt der Kiwanis Club Dornbirn die Leseaktion mit dem Kauf von 30 Büchern “Einfach die Welt verändern” herausgegeben von der Bewegung “we are what we do” in London. Dieses Buch vermittelt 50 einfache Ideen, die einen positiven Effekt auf Umwelt, Mitmenschen, Nachbarschaft, Gesundheit und Zufriedenheit haben.

Bei der Eröffnungsfahrt am Montag 5. Juli 2010 (Start 10.00 Uhr bei der Stadtbücherei Dornbirn) stellen Bibliothekarinnen neue Kinderbücher vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Zum Lesen befördern"