AA

Zum Hunderter wird bei RW Rankweil groß gefeiert

Raika Direktor Roland Marte, RW Vorstandsmitglied Klaus Beiter und Vizebürgermeister Andreas Prenn im Smalltalk über RW Rankweil
Raika Direktor Roland Marte, RW Vorstandsmitglied Klaus Beiter und Vizebürgermeister Andreas Prenn im Smalltalk über RW Rankweil ©VN-TK
Der Traditionsverein aus der Marktgemeinde steht vor einem großen Jubiläumsjahr

Im kommenden Jahr 2020 feiert der FC RW Rankweil sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Und die erste Kampfmannschaft geht als Letzter ins Abstiegs Play-off der VN.at Eliteliga Vorarlberg. Allerdings haben die Palinic-Schützlinge durch die Punktehalbierung in den verbleibenden vierzehn Meisterschaftsspielen reelle Chancen den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Sportlich hofft man auf der Gastra auf einen goldenen Frühling, der Klub setzt aber weiter auf die fast zu hundert Prozent an Eigenbauspielern im Aufgebot. „Es wird ein Fest des Fußballs über das ganze Jahr verstreut mit zahlreichen größeren und kleineren Veranstaltungen“, sagt RW Rankweil Obmann Bernd Breuss. Eine eigene Arbeitsgruppe steckt seit Monaten schon in der Vorbereitung auf das große Jubiläumsjahr.

Unterstützung zum 100. Geburtstag kommt auch seitens der Marktgemeinde Rankweil. So werden die Kabinen saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Zäune werden repariert rund um das Stadion Gastra und die Tribüne mit neuen Sitzen ausgestattet sowie auch das Tribünendach erhält eine fällige Reparatur.

Der Beginn zu den großen Feierlichkeiten findet am 21. Februar im Rahmen des großen Rankweiler Nachwuchshallenfußballturnier in der Montforthalle statt. Der große Festabend steigt am Gründungstag am 10. Oktober im Rankweiler Vereinshaus. Bundesligaklub SCR Altach wird im Sommer ein Testspiel auf der Gastra bestreiten. Ein weiterer Höhepunkt ist auch ein internationales Nachwuchsturnier im Freien im Sommer.  

100-Jahr Jubiläum FC RW Rankweil

21. Februar 2020: Eröffnungsfeier im Rahmen des großen RW –Hallenfußballturnier in der Montforthalle

10. Oktober 2020: Großer Festabend 100 Jahre Rot-Weiß Rankweil im Vereinhaus

Ende Juni 2020: Internationales Testspiel mit SCR Altach auf der Gastra

Juli/August 2020: Großes internationales Nachwuchsturnier auf der Gastra

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rankweil
  • Zum Hunderter wird bei RW Rankweil groß gefeiert