AA

Zum cleveren Lehrling: Schwärzler-Hotels - Lehrlingsevent

Strippen-Zieher
Strippen-Zieher ©vh
clever² und Schwärzler-Hotels: Lehrlingsevent

Am vergangenen Samstag organisierten die Geschäftsführerin von “clever²” und die Schwärzler-Hotels in Bregenz das 2. Lehrlingstreffen.

Schwerpunkte des gemeinsamen Tages waren die Kommunikation und Entscheidungsfindung im Berufsalltag. Dank der guten Organisation durch die Personalchefin Verena Huter und der Organisatorin für Lehrlingsworkshops und -events Claudia D.-Hauser von “clever²” kam auch der Spaß nicht zu kurz:

Zu Beginn genossen die Lehrlinge eine Führung durch das Schwärzler Hotel in Bregenz. Hierbei konnten die “Männer und Frauen vom Fach” hautnah miterleben, welche Herausforderungen in einem Stadthotel täglich zu bewältigen sind und wie viele Entscheidungen gefällt werden müssen.

Nach dem lustigen “Kennenlern-Bingo” erfuhren die Lehrlinge anhand eines Modellspiels “Schiffbruch”, wie schwierig es ist, eine möglichst richtige Entscheidung zu treffen. Dieses Spiel war eine echte Herausforderung, die durch absolutes Teamwork gemeistert wurde.

Der lustige Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung war das Spiel “Strippenzieher”, bei dem die Lehrlinge als Team den Nürburgring in einem höllischen Tempo bewältigt haben.

Da dieser Event von allen Teilnehmern mit enormer Begeisterung und großartigem Teamgeist angenommen wurde, ist für Juni bereits die nächste gemeinsame Lehrlings-Veranstaltung geplant.

Dabei werden die Lehrlinge in einem Charity-Projekt, einer Kinderbetreuung in Dornbirn helfen. Sie reparieren ein Weidenhaus, entwerfen ein Kinderkochbuch mit dem Schwerpunkt “gesunde Ernährung” und bauen einen Obst- und Gemüsegarten an. Die Organisatorin Claudia D.-Hauser (clever²) ist Stolz darauf, wie professionell und engagiert sich die Schwärzler-Lehrlinge für dieses Projekt einsetzen.

Infos zu Lehrlingsevents und Lehrlingsworkshops unter www.clever2.at, info@clever2.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zum cleveren Lehrling: Schwärzler-Hotels - Lehrlingsevent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen