AA

Zum 97. Mal kämpfen Bregenz und Hard um Punkte und Ehre

©Alexandra Köss
Im Traditionsderby in Rieden-Vorkloster stehen sich Bregenz Handball und der Meister Hard in einer vollen Halle gegenüber. Im Liveticker auf VOL.AT ab 18.30 Uhr.

Der 3. Spieltag im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang steht für den ALPLA HC Hard ganz im Zeichen des Ländle-Derbys.

Der Liveticker mit allen Daten, Videos vom Derby Bregenz - Hard

Am Freitag, den 17. September 2021 gastieren die Roten Teufel bei Bregenz Handball und duellieren sich ab 18.30 Uhr in der Handballarena Rieden-Vorkloster bereits zum insgesamt 97. Mal in diesem Traditions-Derby.

Im letzten Aufeinandertreffen am 3. Dezember 2020 konnte sich der Rekordmeister Bregenz Handball auswärts in der Sporthalle am See mit 28:25 (15:13) durchsetzen. Die Roten Teufel brennen daher ohne Frage auf Revanche und werden alles daransetzen, die Punkte dieses Mal einzufahren. Dass am Freitagabend im LAOLA1 Livespiel eine spannungsgeladene und rasante Partie, in der unermüdlich um jeden Ball gefightet wird, erwartet werden darf, zeigt der geglückte Saisonauftakt beider Mannschaften. Beide Teams sind bestens in den HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang gestartet. Der ALPLA HC Hard feierte zum Auftakt einen 31:14 (13:5) Heimerfolg gegen Aufsteiger roomz JAGS Vöslau und konnte auch zwei Tage später auswärts gegen die HSG Holding Graz mit einem 34:27 (17:13) Auswärtssieg einen vollen Erfolg auf dem eigenen Konto verbuchen. Aber auch Bregenz Handball steht bislang noch ohne Punkteverlust da und konnte die Spiele in Runde eins und zwei im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang souverän für sich entscheiden. Zum Ligaauftakt jubelten die Landeshauptstädter über einen 30:24 (12:13) Heimerfolg über die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, am zweiten Spieltag gelang ihnen gegen den SC kelag Ferlach ein 34:24 (18:13) Kantersieg. Dank der besseren Tordifferenz übernimmt der ALPLA HC Hard trotz Punktegleichheit vor Bregenz Handball und dem HC FIVERS WAT Margareten den Platz an der Tabellenspitze.

Es ist alles angerichtet für das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten, das Duell des amtierenden Meisters ALPLA HC Hard gegen Rekordmeister Bregenz Handball. Am Freitag wird sich nicht nur entscheiden, wer vorläufig die Tabellenführung übernehmen wird, sondern auch, wer im Ländle die Nase vorn hat.

Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard

„Es erwartet uns mit dem Vorarlberg-Derby am Freitag ein richtig cooles Event. Wir haben innerhalb von sechs Tagen drei Punktespiele zu absolvieren. Die Trainingswoche sieht daher Videoanalyse und auch Regeneration vor – alle Spieler sind top fit und hoch motiviert. Die Emotionen werden am Freitag von ganz alleine kommen. Die Jungs sind geil auf Handball und so soll es auch sein. Bregenz wird dieses Jahr wesentlich stärker auftreten als wie im letzten Jahr, ihre Neuverpflichtungen sind richtig gut. Bregenz will, wie wir, ganz oben mitspielen und das können sie auch.“

Thomas Hurich, Torwart ALPLA HC Hard

„Wir haben einen gelungenen Start in die neue Saison hingelegt und die ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Wir können sehr zufrieden sein. Uns ist aber auch bewusst, dass mit dem Ländle-Derby auswärts gegen Bregenz nun ein richtig schwerer Brocken auf uns zukommt. Bregenz konnte sich ebenfalls in beiden Spielen erfolgreich durchsetzen und voll punkten. Wir müssen uns am Freitag wieder auf eine super Deckung konzentrieren, auf diese Weise zu einfachen Toren kommen und ihre Rückraumreihe unter Kontrolle bringen. Da bestimmt einige Harder Fans vor Ort in der Handballarena Rieden-Vorkloster mit dabei sein werden, wird die Stimmung sicher top! Dann hoffen wir, dass es uns gelingt, die Punkte aus dem ersten Ländle-Derby der Saison nach Hard zu holen.“

3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

Bregenz Handball vs. ALPLA HC Hard

Freitag, 17. September 2021,

Beginn 18.30 Uhr

Handballarena Rieden-Vorkloster

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Zum 97. Mal kämpfen Bregenz und Hard um Punkte und Ehre