AA

Zugriffsrekord: VOL.AT freut sich über einen starken Start ins neue Jahre

Lawinenlagebericht und Wetterradar: Neue Services in der VOL.AT App verfügbar.
Lawinenlagebericht und Wetterradar: Neue Services in der VOL.AT App verfügbar.
Schwarzach. Bestwert für Österreichs größtes Regionalportal: 1,2 Millionen digitale Geräte greifen auf VOL.AT zu.

Österreichs größtes regionales Nachrichten- und Serviceportal startet erfolgreich in das neue Jahr: Erstmals in der Erhebungsgeschichte der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) kann VOL.AT über 1,2 Millionen Unique Clients verzeichnen. Im Vergleich zum Jänner 2014 bedeutet das eine signifikante Steigerung von 29,02 Prozent, die deutlich über der durchschnittlichen Steigerung von 24,57 Prozent im Jahr 2014 liegt. Um zwölf Prozent, auf knapp acht Millionen, sind die Visits (“Besuche”) angestiegen. Zudem konnten  konnten insgesamt rund 61 Millionen Page Impressions erzielt werden. Damit setzt sich der erfreuliche Aufwärtstrend bei VOL.AT auch zu Jahresbeginn fort.

“Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen”

„VOL.AT hat die treuesten Leser. Dieses Vertrauen bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen”, sagt VOL.AT-CR Marc Springer. “Der starke Start in das neue Jahr verspricht eine positive Entwicklung, von der auch unsere Werbepartner profitieren. Die treue User-Community auf VOL.AT bildet eine optimale Basis für erfolgreiche Kampagnen. Davon profitieren Leser und Kunden gleichermaßen“, unterstreicht Springer.

Bild_Handy_hand
Bild_Handy_hand

Innovationen in der VOL.AT App

Pünktlich zur Skisaison wurde die VOL.AT App um innovative Services ergänzt. Ein Lawinenbericht, der täglich aktuelle Prognosen liefert, ist ab sofort auch mobil verfügbar. In Zusammenarbeit mit der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurde kürzlich ein Wetterradar implementiert, das kleinräumige Niederschlagsprognosen und lokale Wetterereignisse besser einschätzbar macht. „Der Wetterbericht gehört bei unseren Lesern zu den beliebtesten Services. Die VOL.AT App liefert topaktuell und zum Teil live einen Wetterbericht für die direkte Umgebung, der bei der Freizeitplanung zu einem unverzichtbaren Tool geworden ist.“

VOL.AT App zum Download
Für Android-User
Für iPhone-User
Für Windows Phone-User

VOL.AT Newsalarm auf WhatsApp

SYMBOLTOTO, STORY.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Multimedia Vorarlberg
  • Zugriffsrekord: VOL.AT freut sich über einen starken Start ins neue Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen