AA

Zugfahrt Filisur nach Davos

©Dianne Kargl-Franz Huber
Am Mittwoch, den 6. Juli waren wir bei sommerlichen Temperaturen unterwegs in die Schweiz nach Filisur.
Zugfahrt Filisur nach Davos

Das Abenteuer startete um 11.06 Uhr. Schon bevor der historische Zug losfährt, fühlt man sich sofort in die 20er Jahre zurückversetzt Aber am eindrücklichsten ist natürlich das beliebte «Krokodil», die Ge 6/6 I 414 mit Baujahr 1929. Da wartet die 66 Tonnen schwere Lok auf ihre Fahrt nach Davos Platz und wird von begeisterten Fahrgästen mit modernen Kameras oder Mobiltelefonen fotografiert. Was für ein Kontrast! Sie geht nämlich übers imposante Wiesnerviadukt, durch die wilde Zügenschlucht mit einer Langsamfahrt beim «Bärentritt» bis nach Davos Platz. In Davos angekommen stillten wir unseren Hunger, um danach durch den berühmten Wintersportort zu flanieren. Bevor wir endgültig nach Feldkirch fuhren, machten wir noch einen Abstecher beim Anglerparadies Güfel wo noch die Möglichkeit bestand eine kleine Mahlzeit oder ein gutes Eis zu sich zu nehmen. Ein Dankeschön an alle Mitreisenden, die diesen Ausflug zu einem großartigen Erlebnis machten und ich wünsche allen noch einen schönen Sommer und vielleicht bis bald. Eure Evi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Zugfahrt Filisur nach Davos