AA

Zucchero in der Messehalle

©Veranstalter

Dornbirn. Am Mittwoch, den 15. Juni 2011, wird Zucchero in der Messehalle Dornbirn mit seinem neuen Album und auch mit altbekannten Welthits wie “Senza Una Donna”, “Diamante” oder “Cosi Celeste” seine Fans begeistern.

Wer von italienischer Rockmusik redet, meint eigentlich Zucchero. 1955 in Roncocesi in der Provinz Rehio Emilia geboren, wird Adelmo Fornaciari bald zu dem bekanntesten italienischen Rockmusiker – er hat es geschafft, weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern. Seine Songs, in italienischer oder englischer Sprache gesungen, verbreiten viel italienisches Flair und besonders berühmt ist der Italiener für seine hervorragenden Live-Shows.

Für sein neues Album “Chocabeck”, das kürzlich erschienen ist, hat Zucchero unter anderem mit Bono, Iggy Pop und Brian Wilson zusammengearbeitet. Er selbst sagt über das Album: “Dieses Album erzählt von meinen Wurzeln. Ausschnitte meines Lebens und meiner Emotionen an einem typischen Sonntag vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin.” “Chocabeck” sei übrigens ein scherzhafter Ausdruck im Dialekt seiner Heimatprovinz, so Zucchero. Das habe sein Vater immer gesagt, wenn Zucchero sonntags Kuchen oder Süßigkeiten wollte, die Familie aber nichts dergleichen im Haus hatten. Der Vater habe dann gesagt, es habe Chocabeck: “Ich dachte zu Beginn, das sei eine Art Schokokuchen, aber was er damit meinte, war, es gibt nichts zu Essen.”

Während seiner nun schon über 30-jährigen Karriere verbrachte Zucchero – der mittlerweile in der Toscana wohnt – längere Zeit in den USA. Er spielte mit Künstlern aus vielen Genres, darunter der legendäre Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Scorpions, Paul Young (das Duett “Senza Una Donna” war in den USA und Europa an den Spitzen der Charts) oder Ray Charles, der folgendes über Zucchero sagte: “Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt”.

Facts:
Zucchero, Messehalle Dornbirn
15. Juni 2011
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Ticketpreis: 54 Euro
www.zucchero.it

Karten bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder), beim Musikladen (05522 41000) und bei www.ticketcorner.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zucchero in der Messehalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen